Den Himmel gibt´s echt - Infos

Originaltitel: Heaven Is For Real

Verfilmung des Bestsellers "Den Himmel gibt's echt: Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod" von Todd Burpo.

Die Geschichte handelt von dem Sohn eines Pastorenehepaars, welcher schwer erkrankt und an der Schwelle zum Tod steht. Er überlebt knapp und erzählt seinen Eltern im Anschluss die erstaunliche Geschichte seiner Erlebnisse zwischen Leben und Tod.

Colton Burpo (Connor Corum) ist wahrlich kein normaler Junge. Schon seine Geburt sollte etwas besonderes sein, denn seine Schwester schaffte es nicht einmal leben auf die Welt. Mutter Sonja (Kelly Reilly) musste damals ihre erste Totgeburt in Kauf nehmen und freute sich dementsprechend riesig, als Connor auf die Welt kam. Auch für den Familienvater Todd (Greg Kinnear) ist die Geburt des kleinen Connor eine riesige Freude.

Früh merken die Eltern jedoch, dass Colton ebenfalls unter einem besonderen Stern geboren wurde, ob gut oder schlecht, weiß keiner. Ein paar Jahre nach seiner Geburt erlebt Colton ein schweres Unglück, bei der er sich lebensgefährlich verletzt, doch sein kleiner Körper gibt nicht auf. Auf der Schwelle zwischen Leben und Tod entscheidet sich Colton für das Leben und kehrt aus dem Krankenbett wieder zurück unter die Lebenden.

Doch Colton kommt verändert wieder. Auf einmal weiß er Dinge, von denen niemand ihm erzählt hat. Er spricht mit seinem Eltern über Personen, die er nie gekannt haben kann. Seine Schwester, sein Urgroßvater und andere, die ihn nie gesehen haben, will er in seiner Zeit im „Jenseits“ getroffen haben. Doch nicht nur echte Menschen sind dem Jungen begegnet. Colton behauptet. Im Himmel gewesen zu sein und dort mit Gott, Jesus und den Engeln gesprochen zu haben.

Die Geschichte wurde von Coltons Vater Todd Burpo, der Pastor in Nebraska ist, niedergeschrieben. Der Titel des Buches und des Films entstammt einem Zitat Coltons, nachdem dieser von seiner „Reise“ in den Himmel zurückgekehrt ist.

Nationalität: USA

Den Himmel gibt´s echt - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video