Debug - Feindliches System - Infos

Erscheint direkt auf Blu-ray und DVD.

Die Geschichte spielt in einer nahen Zukunft. Um ihre Haftstrafen zu verkürzen, geht eine Gruppe aus bunt zusammengewürfelten Cyberkriminellen auf einen Deal mit der Regierung ein. Als Gegenleistungen müssen sie jedoch im Weltraum operieren, wo ihre Fähigkeiten momentan am meisten benötigt werden.

Unter der Führung von Hacker-Veteranin Kaida (Jeananne Goossen) reisen die Verbrecher zu einem Raumfrachter, der stark vom Kurs abgekommen ist und dessen Computersystem offensichtlich verseucht wurde.

Doch schon bei der Ankunft auf dem Schiff der Orcus-Klasse wird klar, dass dies alles andere als ein gewöhnlicher Auftrag ist. Von der ehemaligen Crew ist keine Spur zu finden. Lediglich das Wächterprogramm IAM (Jason Momoa) tritt mit der Gruppe in Verbindung und ist ihnen von der ersten Sekunde an feindlich gesonnen.

Als klar wird, dass das Programm weit außerhalb seiner Begrenzungen operieren kann, versucht man dieses zu deaktivieren. Doch damit scheinen die Hacker ihr Todesurteil unterschrieben zu haben, denn IAM weiß sich durchaus zu wehren und hat keinerlei Interesse daran, sich abschalten zu lassen...

Nationalität: Kanada