Death Note - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Realverfilmung des Manga- und Animeklassikers.

Der japanische Schüler Light Yagami ist nicht nur mit gutem Aussehen, sondern auch mit einzigartigen Intellekt gesegnet. Hinter der Fassade des Musterschülers verbirgt sich jedoch eine tiefe Verachtung für seine Mitmenschen, vor allem für Kriminelle und jene, die sich auf Kosten der Schwachen bereichern.

Eines Tages gerät er in den Besitz eines Heftbuches. "Der, dessen Name in dieses Buch geschrieben wird, stirbt" steht auf der ersten Seite. Zunächst belustigt über diesen offenbar schlechten Scherz, schreibt Light den Namen eines willkührlichen Rüpels in das Buch und tatsächlich - Wenige Sekunden später wird er von einem LKW erfasst.
Light beginnt zu begreifen, was er für Werkzeug er in den Händen hält.
Plötzlich ereignen sich überall Todesfälle, die nicht mit Logik zu erklären sind. Gefängnisinsassen, korrupte Politiker und nicht gefasste Straftäter sterben wie die Fliegen und das Notizbuch des Todes füllt sich jeden Tag mit mehr Namen.

Diese Eregnisse erregen schon bald die Aufmerksamkeit der Polizei, doch scheinbar kann sich niemand erklären, warum und vor allem wie, all diese Menschen zu Tode kommen. Sie wenden sich an einen brillianten Privatermittler, dessen logisches Geschick bisher jeden Täter überführte.

Es kommt zu einem tödlichen Katz und Mausspiel zwischen dem Ermittler und Light, wobei beide Parteien alles riskieren, um die Identität des anderen zu erfahren und die eigene zu verschleiern.

Nationalität: USA