Deadpool 2 kommt. Und Stephen Lang ist einer der heißesten Anwärter auf die Rolle des Cable. Doch da könnte es ein Problem mit den Avatar-Sequels geben.

Deadpool 2 - Stephen Lang denkt nicht, dass er Cable spielen wird

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wollt ihr Stephen Lang als Cable?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Deadpool 2 ist beschlossene Sache. Und Regisseur Tim Miller stellte bereits klar, dass Cable dieses Mal ganz sicher mit von der Partie sein wird. Und kaum war diese mehr als erfreuliche Nachricht draußen, machten sich die Fans auf die Suche nach einem geeigneten Darsteller für diese mehr als coole Rolle. Die Favoriten bislang: Liam Neeson und Stephen Lang. Letzterer ganz besonders durch seine passende Haarpracht und körperliche Statur. Da gibt es allerdings ein Problem - oder derer gleich vier.

Avatar-Sequels könnten dem Vorhaben in die Quere kommen

Stephen Lang fühlt sich zwar geschmeichelt, dass ihn so viele Fans für die Rolle des Cable vorschlagen, und teilt auch gern mal Fan-Artworks über Twitter, die ihn als Cable zeigen, aber in einem Gespräch zeigte er sich eher wenig optimistisch, dass er die Rolle erhalten werde.

"Ich denke, dass es aus mehreren Gründen höchst unwahrscheinlich sein wird, dass sie mir die Rolle geben", so Lang. "Einer der Gründe ist die Tatsache, dass das produzierende Studio dasselbe ist wie bei Avatar. Terminkonflikte dürften hierbei ziemlich denkbar sein, aber wisst ihr, wenn sie mir die Rolle geben würden, wären sie sicher zufrieden, denn ich würde das Beste aus ihr herausholen. Aber selbst wenn sie mir die Rolle nicht geben sollten, könnte ich meine Niederlage mit Fassung tragen, dem Schauspieler gratulieren, der sie erhält, und mich mit vier weiteren Avatar-Sequels trösten."

Jetzt fragt ihr euch sicher, wie Lang überhaupt noch auftauchen kann. Aber da hat sich James Cameron sicher etwas einfallen lassen.

Was meint ihr? Wäre Stephen Lang eine gute Wahl für Cable?

Bilderstrecke starten
(77 Bilder)