Deadpool ist weltweit in den Kinos gestartet und konnte Zahlen einfahren, nach denen sich so manches Studio die Finger lecken würde.

Deadpool - Erfolgreichster R-Rated-Film

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDeadpool
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 25/261/26
Deadpool hat sich eine Pause verdient: am Wochenende rockte er die Kinos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fangen wir in den USA an: laut Box Office Mojo konnten am Wochenende 135 Millionen US-Dollar eingenommen werden, was Deadpool nicht nur zum erfolgreichstem Filmstart in einem Februar macht, sondern auch zum erfolgreichsten R-Rated-Streifen.

Ursprünglich strebte 20th Century Fox eine PG-13-Fassung an, da die Veröffentlichung eines R-Rated-Films immer ein heikler Schritt ist. Andererseits war das für die Macher ein ziemlicher Schrecken, denn Deadpool ist alles andere als kindgerecht.

Deadpool holt sich Rekorde als erfolgreichster R-Rated-Film

Bisheriger Wochenend-Spitzenreiter unter den Februar-Filmen war Fifty Shades of Grey mit 45 Millionen US-Dollar. Zudem hatte The Matrix Reloaded aus dem Jahr 2003 den bisherigen Rekord für den größten Start eines R-Rated-Films inne.

Insgesamt konnte Deadpool weltweit mehr als 260 Millionen Dollar einnehmen - unter anderem startete der Film in Russland (12,4 Mio. Dollar), Australien (10 Mio.), Taiwan (8,25 Mio.) und Hong Kong (3,8 Mio.). Auch in Deutschland gelang Deadpool ein äußerst beeindruckender Start mit satten 6,2 Millionen Euro bei 710.000 Besuchern.

Ihr wollt mehr über den Film erfahren? Dann schaut euch unsere Deadpool Filmkritik an.

Deadpool - Bilder aus der brutalen Superhelden-Komödie

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Deadpool - Bilder aus der brutalen Superhelden-Komödie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 10/251/25
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aktuellstes Video zu Deadpool

Deadpool - Interview mit Ryan Reynolds5 weitere Videos