Dead - Infos

Alternativ: "DeAD".

Patrick (Tilman Strauß) ist eigentlich ein ganz harter Typ, jedenfalls gibt er sich nach außen hin so. Nur bricht für ihn die Welt zusammen, als er seine Mutter tot auffindet. Eines Elternteils beraubt, will Patrick nun den anderen finden und macht sich mit seinem besten Freund Elmer (Niklas Kohrt) auf dem Weg zu seinem Vater.

Als sie ihn schlussendlich treffen, feiert Reimund (Thomas Schendel) gerade seinen 60. Geburtstag im Kreise der Patchworkfamilie. Vom Besuch überrascht, lässt er die beiden jungen Männer trotzdem in die Wohnung und versucht sich an seiner Vaterrolle. Auch wenn er sich nicht mehr an Patricks Mutter erinnert und daran einen Sohn gezeugt zu haben.

Patrick und Elmer, ganz die vermeintlichen Gentleman, flirten jedoch was das Zeug hält mit Reimunds neuer Frau Judith (Judith Rosmair) und deren Tochter Romy (Ruby O. Fee). Und die Party geht erst richtig los, als auch die erste Ehefrau Birgit (Suzanne von Borsody) sich die Ehre gibt und nach dem ein oder anderen Gläschen fröhlich zu tratschen beginnt. Was sie jedoch auspackt, ist nicht immer ganz positiv für den armen Reimund.

Nationalität: Deutschland

Dead - Offizieller Trailer