Der legendäre Regisseur John Carpenter zeigte gegenüber der Game Informer großes Interesse an einer Filmumsetzung von EAs Dead Space. Und wer sollte den Film drehen? Natürlich der Macher von Filmen wie Halloween, Das Ding aus einer anderen Welt und Die Klapperschlange - also er selbst.

Dead Space - John Carpenter will einen 'Dead Space'-Film drehen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDead Space
Ein 'Dead Space'-Film von John Carpenter könnte etwas werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 64/651/65

Der 65-Jährige sagte, dass er Dead Space liebendgern verfilmen würde und es wie geschaffen dafür wäre: "Dead Space würde einen großartigen Film abgeben, weil man da diese Leute hat, die auf ein verlassenes, stillgelegtes Raumschiff kommen. Und sie müssen es wieder zum Laufen bringen und irgendetwas ist an Bord. Das ist großartiges Material."

Interessant in diesem Zusammenhang dürfte sein, dass 'Dead Space 3'-Produzent John Calhoun Anfang des Jahres verriet, dass das Spiel von John Carpenters Film Das Ding aus einer anderen Welt inspiriert wurde. Das Team habe sich den Film ein paar Mal angeschaut und war von dem "Ding" fasziniert. Andere wiederum würden das menschliche Drama im Film spannender finden.

Ob John Carpenter zum Zug kommen wird? Für Electronic Arts dürfte dieses "Angebot" durchaus interessant sein, da sich Visceral schon einmal positiv zu einem möglichen 'Dead Space'-Film äußerte. Vor gut zwei Jahren hieß es, dass der Entwickler sehr gerne ein solches Projekt angehen würde - allerdings nur, wenn man etwas Wertvolles erschaffe und keine billige Einnahmequelle daraus mache.

Angesichts der schwachen Verkäufe von Dead Space 3 bleibt es zwar fraglich, ob ein solcher Film derzeit wirklich von Interesse ist. Da die Reihe aber auch in Zukunft noch eine Rolle spielen soll, wäre eine Verfilmung vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

Wie ein 'Dead Space'-Film aussehen könnte, zeigte erst kürzlich Hobby-Filmemacher Eric Zaragoza.

24 weitere Videos

Dead Space ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.