Dead Snow - Red vs. Dead - Infos

Alternativer Titel: "Dead Snow 2: War of the Dead". Der Film erscheint in Deutschland nur auf Blu-ray und DVD.

"Dead Snow 2: War of the Dead" ist die Fortsetzung zum dem Kult-Horror-Film "Dead Snow" aus dem Jahr 2009. Der einzige Überlebende aus dem ersten Teil muss erneut gegen Nazi-Zombies kämpfen. So will Martin (Vegar Hoel) Rache für seine toten Freunde und seinen verlorenen rechten Arm nehmen. Der Film schließt somit nur kurze Zeit später an seinen Vorgänger an. Dieser endete mit einer Szene, in der der Nazizombie-Anführer Herzog die Autoscheibe des Wagens einschlägt, mit der Martin flüchten wollte. Daraufhin ergreift Martin mit dem Fluchtwagen die Flucht. Dabei verliert Herzog seinen Arm. Zu Martins Pech jedoch fährt er in seiner Panik gegen den nächstbesten Baum und wird bewusstlos.

Als er schließlich wieder zu sich kommt, erwartet ihn der nächste Schock: Im Krankenhaus muss Martin dann erfahren, dass ihm seine Hand wieder angenäht wurde, den er sich damals mithilfe einer Kettensäge getrennt hatte, als er von den Zombies verwundet wurde. Dies sah er als einzige Möglichkeit, damit er nicht auch zombiefiziert wird.

Kaum hat Martin sich von dem Schock erholt, stellt er nach der Operation seines Armes erneut fest, dass es ein völlig anderer Arm ist: Noch dazu ausgerechnet der von Zombie-Truppenanführer Herzog. Eigentlich kann es jetzt gar nicht mehr schlimmer, als beim ersten Mal werden.

Unglücklicherweise kommt noch erschwerend zur Situation dazu, dass die Polizei Martin wegen Mordverdacht verhaften will. Er sei laut ihnen nämlich für den brutalen Mord an seine Kameraden verantwortlich. Natürlich glaubt ihm niemand, als er beteuerte, dass die Nazi-Zombies für verantwortlich sind. Martin hat daher keine Wahl, als die Flucht zu ergreifend und realisiert, dass seine Zombie-Hand ein Eigenleben entwickelt.

Zur gleichen Zeit wollen herzog und seine Zombie-Soldaten ihre jahrelange alte Mission vollenden, die ihnen einst Hitler gab, und so marschieren sie in die nächstbeste norwegische Stadt, um sie dem Erdboden gleich zu machen.
Martin stellt sich den Zombie entgegen, um die Rechnung endgültig zu begleichen. Glücklicherweiße bekommt er tatkräftige Unterstützung von passionierten Zombie-Killern aus den USA. Nur gleichen diesem eher einem Nerd-Trio.

Nationalität: Norwegen

Dead Snow - Red vs. Dead - Official US-Release Trailer2 weitere Videos