Dead Rising: Watchtower - Infos

Originaltitel: Dead Rising. Erscheint direkt auf Blu-ray/DVD.

Das indizierte und beschlagnahmte Zombie-Actionspiel in dem der Spieler sich in einer Stadt voller Zombies mit selbstgebauten Waffen verteidigen muss, bekommt einen Spielfilm.

Dead Rising: Watchtower inszeniert den Ausbruch einer globalen Zombie-Apokalypse und den Kampf einer Gruppe von Überlebenden gegen die Horden umherziehender Untoter.
Dabei wechseln sich ständige Gefahrensituationen mit dem Ergründen der Frage ab, welchen Sinn das Leben überhaupt noch hat, wenn die Welt im Chaos versinkt und blutrünstige Zombies die neuen Herren der Welt sind.

Während die Gruppe versucht, irgendwie ihre Haut zu retten, scheitern die Versuche der Regierung, einen Impfstoff zur Eindämmung der Pandemie zu entwickeln. Allerdings kommt die Frage auf, ob die Katastrophe nicht durch geheime Projekte ausglöst wurde, die von eben jener Regierung ins Leben gerufen wurden.

Im ersten Teil der Survial-Horror-Beat-em-up-Serie, verkörperte der Spieler den Journalisten Frank West, der sich mit in einem Kaufhaus mit selbst gebauten Waffen gegen unzählige Zombies zur Wehr setzen muss. In Dead Rising 2 übernahm der Motorcross-Fahrer Chuck Greene die Rolle des Protagonisten.

Frank West wird in Dead Rising:Watchtower von Robb Riggle verkörpert. Chuck Greene wird voraussichtlich keinen Auftritt im Film haben. Riggle ist vor allem für seine Rollen in diversen Chaoskomödien bekannt. So wirkte er unter anderem in Dumm und Dümmehr, Let's be Cops und den Jump Street Filmen mit.

Zach Lipovski ist seit zwei Jahren als Regisseur tätig. Bisher drehte er vor allem Horrorfilme. Bei Leprechaun: Origins und Tasmanian Devils - Die Jagd hat begonnen! saß er hinter der Kamera.

Dennis Haysbert ist ebenfalls Teil des Casts. Haysbert ist seit den 70ern als Darsteller tätig und hat bereits in dem ein oder anderen Kultfilm mitgewirkt. Zum Beispiel spielte er den Voodo praktizierenden Baseballspieler Pedro Cerrano in der Kultkomödie Die Indianer von Cleveland. In Sin City 2: A Dame to Kill for übernahm die Rolle des hühnenhaften Bodyguards Manute.

Nationalität: USA

Dead Rising: Watchtower - Official Trailer