Das Verschwinden der Eleanor Rigby - Infos

Originaltitel: The Disappearance Of Eleanor Rigby: Them / Him / Her

Der amerikanische Regisseur und Autor Ned Benson zeichnet verantwortlich für drei Filme unter dem selben Titel, die alle drei die Liebesbeziehung von Eleanor Rigby und Connor Ludlow beschreiben. Ein Film mit dem Zusatz "Her" beleuchtet Eleanors Perspektive, in "Him" wird Connors Sicht präsentiert. In den deutschen Kinos erscheint zu erst die Version „Them“, die beide Schicksale präsentiert und mit zwei Stunden einem klassischen Drama am ehesten ähnelt. Durch die beiden anderen Filme erhält man jeweils noch tiefe Einblicke in die Gefühlswelten und Erlebnisse der beiden Figuren, da man hier die Sichtweise auf die Geschehnisse sehr subjektiv und somit sehr fesselnd erlebt.

Die Story ist im Grunde sehr simpel: Eleanor Rigby (Jessica Chastain) und Connor Ludlow (James McAvoy) sind ein junges Ehepaar das in New York ein beschauliches Leben führt. Connor besitzt eine kleine Bar und arbeitet dort den ganzen Tag. Auf einmal kehr die schöne Eleanor ans College zurück, um dort eine "richtige" Ausbildung zu erhalten. Im folgenden Lauf des Films erleben die beiden typische und außergewöhnliche Probleme einer zwischenmenschlichen Liebesbeziehung.

Romantischer könnte die Beziehung von Eleanor Rigby und Connor Ludlow kaum begonnen haben. Über einen klassischen Liebeszettel hat er sie angesprochen und alles fing an, zu einer wunderbaren Beziehung heranzureifen. Die beiden heiraten, alles wirkt perfekt. Nach einem bestimmten Vorfall macht Eleanor allerdings einen Schnitt und verlässt ihren Connor auf unbestimmte Zeit. Niemand weiß, wo sich die junge Dame aufhält und mit ihrem Ehemann Connor redet sie nicht mehr.

Eleanors Plan ist klar: sie will ihr Leben grundlegend ändern und zum Beispiel endlich ihren College-Abschluss nachholen. Hilfe bekommt sie dabei von ihrer Familie, als auch von ihrer speziellen Professorin (Viola Davis).

Connor muss erst mal mit der Trennung klar kommen und will sich mit Arbeit ablenken. Als Chef seiner eigenen Bar hat er genug zu tun. Sein Vater (Ciaran Hinds) hilft ihm, wenn möglich, doch mit den wirklich komplizierten Dingen muss Connor alleine klar kommen.

Werden die beiden wie zueinander finden?

Nationalität: USA

Das Verschwinden der Eleanor Rigby - Official Trailer