Das Pferd auf dem Balkon - Infos

Verfilmung des Kinderbuchs "Das Pferd auf dem Balkon", des österreichischen Schriftstellers Milo Dor.

Mika (Enzo Gaier), der mit seiner Mutter im Gemeindebau lebt, ist anders, als andere Kinder. Er liebt Mathematik, würde niemals lügen und braucht seine Mahlzeiten immer zu ganz bestimmten Uhrzeiten. Klar, dass er dadurch zum Ziel von Gemeinheiten anderer Kinder wird und langsam aber sicher Gefahr läuft, ein kompletter Außenseiter zu werden.

Doch dann verändert sich sein Leben schlagartig, als er eines Nachts ein Wiehern im Hof hört. Und tatsächlich: auf dem Balkon seines Nachbarn steht ein Pferd, einfach so. Als Mika sich entscheidet, die Sache genauer zu untersuchen, rutscht er mitten hinein in eine Geschichte, rund um einen erfolglosen Glückspieler, eine indische Prinzessin und natürlich das geheimnisvolle Pferd.

Nationalität: Österreich

Das Pferd auf dem Balkon - Offizieller Trailer