Das grenzt an Liebe - Infos

Originaltitel: "And So It Goes".

Ein ungeselliger und miesepetriger Immobilienmakler führt seid dem Tod seiner Frau ein zurückgezogenes Leben in New York. Kurz vor seinem letzten Immobilienhandel bekommt er Besuch von seinem längst entfremdeten Sohn und erfährt, dass er nun eine Enkelin hat. Zu seiner Überraschung soll nun die Enkelin eine Zeit lang mit ihm auskommen. Der überforderte New Yorker fühlt sich sichtlich überfordert und holt sich Hilfe bei seiner Nachbarin ein.

Der in New York heimische Oren Little (Michael Douglas) ist bis in die letzte Faser seines Körpers Misanthrop und Egoist. Es bereitet ihm wenig Probleme, neue Bekanntschaften genauso schnell vor den Kopf zu stoßen, wie er sie kennengelernt hat. Nicht zuletzt diese unbarmherzigen Charakterzüge haben ihn dazu befähigt, es in seinem Job als Immobilienmakler ganz an die Spitze zu bringen. Er hat sich bereits im frühen Alter für den Wohlstand und gegen zwischenmenschliche Harmonie entschieden.

Viel hat sich Oren für sein weiteres Leben nicht mehr vorgenommen. Nur noch seine letzte Immobilie möchte er verscherbelt bekommen, dann will er sich die wohlverdiente Ruhe gönnen, die ihm zusteht.

Sein Leben in der Selbstzufriedenheit wird jedoch völlig auf den Kopf gestellt, als er eines Tages Besuch von seinem Sohn bekommt. Die beiden haben sich seit Ewigkeiten nicht gesehen und weit voneinander entfremdet. Doch sein Besuch ist auch nicht zum ausführlichen Plauschen gekommen – stattdessen wird Oren mit der Tatsache konfrontiert, dass er eine Enkelin sein Eigen nennen darf (oder muss). Kaum hat sich der angehende Rentner von der Botschaft erholt, folgt sogleich der zweite Paukenschlag: Sein Sohn setzt seine zehnjährige Tochter Sarah (Sterling Jerins) bei Oren ab und rauscht davon.

Natürlich ist Oren mit der Situation komplett überfordert. Die einzige Hilfe, die sich ihm anbietet, erhält er in Form seiner reizenden Nachbarin Leah (Diane Keaton), die einwilligt, sich mit ihm zusammen um die Kleine zu kümmern. Mit der Zeit lernt Oren durch Leahs vertrausame Art, ihr sein Herz zu öffnen und sich an längst vergessene Gefühlsregungen zu erinnern...

Nationalität: USA

Das grenzt an Liebe - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video