Das Glück an meiner Seite - Infos

Originaltitel: You're Not You

Kate (Hilary Swank) ist eine gefeierte Pianistin und lebt in einer glücklichen Beziehung. Doch ein schwerer Schicksalsschlag reißt die entschlossene und ehrgeizige Frau aus ihrem Glück. Bei ihr wird amyotropher Lateralsklerose diagnostiziert, eine Nervenkrankheit, die mit zunehmend die Motorik stark beeinträchtigt und sogar tödlich sein kann.

Zu Beginn versucht Kate, sich ihren Schmerz nicht anmerken zu lassen, allerdings ist sie bald gezwungen einen Assistenten einzustellen, der ihr bei täglichen Aufgaben hilft. Sie entscheidet sich für die leicht verplante Bec (Emmy Rossum), deren Berufs- und Privatleben ständig turbulent verläuft.

Am Anfang herrscht zwischen den beiden Frauen noch eine gewisse Reserviertheit, doch Kate ist von Becs bedingungsloser Aufrichtigkeit und Lebensfreude fasziniert. Gleichzeitig färbt Kates Erhgeiz und Durchsetzungsvermögen auf Bec ab, was ihr bei der Ordnung des eigenen Lebens sehr zu Gute kommt.

Als sich die Krankheit immer weider zu verschlimmern scheint und Kates Ehemann Evan (Josh Duhamel) mit der Situation überfordert zu sein scheint, ist die Pianistin mehr denn je auf Bec angewiesen. Beide Frauen entdecken ihre Seelenverwandtschaft und weigern sich, das tragische Schicksal einfach hinzunehmen.

Nationalität: USA

Das Glück an meiner Seite - Official TrailerEin weiteres Video