Das brandneue Testament - Infos

Originaltitel: "Le tout nouveau testament".

Die Pilgerreisen aller Suchenden auf der Welt hat endlich ein Ende: Gott existiert. Und er (Benoît Poelvoorde) führt ein ziemlich normales Leben - mit Tochter und Ehefrau - im schönen Brüssel. Und so normal wie sein Leben ist, so normal sind auch seine alltäglichen Probleme. beispielsweise der aktuell immer schlimmer werdende Streit mit Töchterchen Ea (Pili Groyne).

Die hat von den veralteten Ansichten ihres Vaters genug und will ihm einen gehörigen Strich durch seine Allmacht-Rechnung machen und hackt sich heimlich in seinen Computer. Dort findet sie eine Datei mit den Todesdaten aller Menschen auf der Welt. Den meisten lässt sie diese Information per sms zukommen. Klar, dass die Betroffenen fast durchdrehen.

Für Ea ist nun die Möglichkeit aufgekommen, ein ganz neues Testament zu etablieren; mit neuen Aposteln, Regeln und allem drum und dran. Doch der Allmächtige bleibt nicht seelenruhig sitzen und lässt den aufmüpfigen Nachwuchs einfach machen...

Nationalität: Belgien, Frankreich, Luxemburg

Das brandneue Testament - Deutscher Trailer #2Ein weiteres Video