Dark Night of the Walking Dead - Infos

Der Film erscheint in Deutschland am 11. September 2014 nur auf Blu-ray und DVD.

In einer sonst idyllischen Kleinstadt Kaliforniens sind plötzlich eines Nachts die Toten aus ihrem Grab empor gestiegen und machen sich über die Bewohner her. Ihr unstillbarer Hunger lässt sie nach frischem Menschenfleisch gieren. Wer einmal von ihnen gebissen wurde, stirbt sofort und wird als Untoter reanimiert. So wird die Zombiehorde mit jedem weiteren Menschen, der den Untoten zum Opfer fällt, größer, da die Verstorbenen selbst ein Teil der Meute werden.

Während sich die Untotenplage immer weiter in der gesamten Stadt ausbreitet, hält sich Patrick (Anthony Michael Hall) gemeinsam mit seiner Tochter Tracie (Rachel G. Fox) von all den möglichen Orten ausgerechnet auf einem Friedhof auf. Auf der Suche nach einem sicheren Versteck verschanzen sich Vater und Tochter in einer naheliegenden Hütte und versuchen so gut es geht, die Angreifer zurück zu schlagen.

Zur gleichen Zeit muss Heimbesitzerin Birdie (Daryl Hannah) einen Weg aus ihrer Situation finden, denn sie und ihre körperlich behinderte Mutter Nana (Shirley Jones) sitzen auch inmitten der Kleinstadt und von Zombies umgeben fest. Dabei wird auch ihr Freund von den Zombies beim Abwehren des Heims schwer verletzt.

Doch nicht jeder scheint von den übernatürlichen Geschehnissen sonderlich überrascht und geschockt zu sein. Da wäre beispielsweise die Psychopathin Nanny, die Patricks Nachbarn in ihrer Gewalt hat und seit jeher überzeugt ist, dass der Tag des Jüngsten Gerichts gekommen sei und Gott die Menschheit für ihre Sünden endlich bezahlen lässt.

Doch die Überlebenden geben nicht klein bei und denken da an eine vermeintliche rettende Idee. Der verbarrikadierbare Panic-Room eines neureichen Hausbesitzers in der Nachbarschaft soll ihnen den sicheren Zufluchtsort bieten. Der Weg dahin ist jedoch nicht so ganz leicht zu erreichen und die Nacht scheint noch lang zu sein. Zu lang.

Regisseur John Gulager war an vielen Genrefilmen beteiligt. Dazu gehören unter anderem Piranha 3D und die Feast-Reihe.

Nationalität: USA