Dark Invasion - Infos

Originaltitel: The Corrupted

Ein wenig Idylle. Ein bisschen Natur. Mehr sucht eine Gruppe junger Leute nicht, als sie ihren Wochenendtrip an einen abgelegenen See planen. Doch die Gegend ist bei weitem nicht so beschaulich wie sie auf dem ersten Blick erscheint und die See tückischer, als die Urlauber erahnen können. Es scheint, als würde in den Tiefen der See ein dunkles Geheimnis lauern, welches nun an die Oberfläche kommt. Schon sehr bald wird aus dem Erholungstrip ein tödlicher Überlebenskampf, der seine blutigen Opfer fordert.

Eine Gruppe Leute, die sich alle in ihren Zwanzigern befinden, hat sich für ihren Erholungstrip eine abgelegene Gegend am See ausgesucht. Der Urlaubsort hat alles, was sie brauchen: Eine beschauliche Hütte am See, Lagerfeuerromantik und viel Alkoholisches. Wenn man da über das Wasser schaut und am Strand die hübschen Mädels im Bikini sieht, glaubt man sich im Paradies wieder zu finden.

Eines Abends sucht ein Gruppenmitglied mitten in der Nacht ein wenig Abgeschiedenheit, um sich seinem Gitarrenspiel zu widmen, als plötzliche eine betörende Frau erscheint und ihm verführerische Worte ins Ohr flüstert. Völlig willenloses watet er darauf ins Wasser, ohne ein Zeichen auf sein Verbleib zu hinterlassen.

Plötzlich ereignen sich mysteriöse Vorfälle und die Gruppe wird mit bizarren Ereignissen konfrontiert. Als dann auch der Vermisste wieder auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Aus mysteriösen Gründen scheint er wie ausgewechselt zu sein und geht mit voller Aggressivität auf die anderen los. Die verstörten Urlauber vermuten, dass der Mann infiziert wurde, haben dennoch keine genaue Erklärung dafür. Doch bei diesem Schrecken bleibt es nicht, denn eine Kreatur gibt sich zu erkennen, die anscheinend mit den seltsamen Ereignissen in Verbindung steht. Was für ein Wesen haust da unten in der Tiefe des Sees und was will es von den ahnungsloses Urlaubern?

John Klappstein gibt mit Dark Invasion sowohl sein Regiedebut, als auch seine Premiere als Drehbuchautor. Dasselbe gilt für Knighten Richman.

Nationalität: Kanada

Dark Invasion - Theatrical Trailer