Dario Argentos Dracula - Infos

Originaltitel: "Dracula 3D".

In einer finsteren Nacht erreicht Jonathan Harker (Unax Ugalde) das abgelegene Schloss des Grafen Dracula (Thomas Kretschmann). Er ist extra aus dem fernen England angereist, um die Bibliothek des Adeligen zu katalogisieren. Doch der "Gast" muss bald feststellen, dass seine freiwillige Anwesenheit etwas ganz anderes zu sein scheint, als er bisher dachte und findet sich als Gefangener des Grafen wieder.

Dieser sucht des Nachts die umliegenden Dörfer heim und saugt den verschreckten Dorfbewohnern das Blut aus dem Körper. Als Jonathan eines Tages versucht, aus dem Schloss zu flüchten, droht ihm das gleiche Schicksal, denn drei weibliche Vampire suchen ihn heim und attackieren den hilflosen Mann.

In letzter Sekunde kommt Dracula höchstpersönlich dazu und rettet seinen "Gast", doch verwandelt er ihn auch ihn ein Geschöpf der Nacht. Und um die Sache noch schlimmer zu machen, hat der Blutsauger einen Blick auf Jonathans Ehefrau Wilhelmina Murray (Marta Gastini) und deren Freundin Lucy (Asia Argento) geworfen.

Doch deren Schicksal ist noch nicht besiegelt, denn der berühmte Vampirjäger Professor Abraham Van Helsing aus Amsterdam (Rutger Hauer) hat bereits mit der Jagd begonnen und erweist sich als ebenbürtiger Gegner für den listigen Grafen.

Nationalität: Frankreich, Spanien, Italien

Dario Argentos Dracula - Official Trailer