Anarchie - Infos

Originaltitel: Cymbeline

Shakespears Drama Cymbeline aus dem Jahre 1611 (dt. Titel: König Zymbelin) wird in dieser Verfilmung in die heutige Zeit übertragen. Es geht um kriminelle Motorradgangs und Polizisten.

Es beginnt alles mit einer unehrenhaften Wette zwischen dem skrupellosen Schwindler Iachimo (Ethan Hawke) und seinem Kumpel Posthumus (Penn Badgley). Iachimo ist davon überzeugt, dass er Posthumus Frau, Imogen (Dakota Johnson), verführen und mit ihr schlafen kann. Natürlich ist sein Freund von der Treue seiner Gemahlin überzeugt und geht auf die Wette ein.

Doch Iachimo tut alles um die Wette zu gewinnen und da es so aussieht, als könnte er die Angebetete nicht um den Finger wickeln, greift er zu einer fiesen List. Des Nachts schleicht er sich in das Zimmer von Imogen und macht Bilder vom Intimbereich der schlafenden Frau. Für Posthumus sieht es ganz so aus, als hätte seine Frau ihn betrogen.

Außer sich vor Wut beauftragt der vermeintlich gehörnte Ehemann Pisanio (John Leguizamo) Imogen zu töten. Doch da hat er seine Rechnung ohne den Vater der Braut, Cymbeline (Ed Harris), gemacht. Der Anführer einer knallharten Motorrad-Gang hat nicht vor, seine Tochter sterben zu lassen und greift zu den Waffen...

Nationalität: USA

Anarchie - Official Trailer #1Ein weiteres Video