Wie Deadline berichtet, soll Sylvester Stallone noch einmal als Rocky Balboa in den Ring steigen, wenn wohl auch nur als Trainer. MGM will eine Idee von Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler umsetzen, die auf den Namen Creed hört.

Creed - Rocky's Legacy - Bericht: Stallone kehrt als Rocky Balboa für Spin-off zurück

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 5/81/8
Macht es Sly noch einmal? Zieht er sich zum letzten Mal die Boxhandschuhe (wenn auch nur als Trainer) an?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei geht es nicht um Apollo Creed, der bekanntlich das Zeitliche segnete, sondern um dessen von Michael B. Jordan (Chronicle – Wozu bist du fähig?) gespielten Enkel. Der will es seinem Großvater gleichtun und in den Ring steigen, wofür er sich an dem inzwischen komplett aus dem Boxsport zurückgezogenen Rocky wendet. Und dass der in solch einer Situation nicht Nein sagen kann, dürfte klar sein.

Ryan Coogler ist den meisten wohl eher unbekannt. Er konnte mit seinem Film Fruitvale Station auf dem Sundance Festival ordentliche Kritiken einfahren. Aktuell schreibt er noch an dem Drehbuch zu Creed und wird wohl auch die Regie übernehmen.

Bislang gibt es noch kein offizielles Statement dazu, weshalb das Ganze als Gerücht angesehen werden sollte. Dass Stallone als Rocky irgendwann zurückkehren könnte, macht schon seit Jahren die Runde. Und ganz so abgeneigt zeigte er sich gegenüber dieser Idee bislang tatsächlich nicht.

2009 sagte er zu einem möglichen Rocky 7: "Ich weiß, dass ich mich vermutlich lächerlich machen werde, wenn ich einen weiteren Rocky-Film mit über 60 Jahren drehe. Und ich weiß auch, dass es Kritik hageln wird. Selbst meine Frau meinte: 'Mach es nicht. Du beschämst die Kinder.' Aber ich sagte zu ihr: 'Wenn ich es nicht wenigstens versuche, werde ich ein sehr unglücklicher Mann sein.'"

Zudem fuhr er damals fort: "Ich weiß, es ist aberwitzig und jeder wird darüber lachen. Sogar ich selbst würde darüber lachen. Aber ich weiß auch, dass ich erfolgreich sein kann, wenn ich einen Film über das Älterwerden mache und nicht nur über das Boxen."

Vor einiger Zeit brachte er ein Rocky-Musical auf den Weg.