Confession - Infos

Originaltitel: "Confession of a Child of the Century", oder "Bekenntnis eines jungen Zeitgenossen".

Octave (Pete Doherty) ist ein junger, gutausehender Mann und vor allen Dingen ist er eins: über beide Ohren in die schöne Elise verliebt. Doch eines Tages wird er Zeuge davon, wie seine Angebetete ihn betrügt. Er fällt in ein tiefes Loch der Verzweiflung und Trauer. Mit Hilfe seines besten Freundes Desgenais (August Diehl) kann er diesem wieder entsteigen. Doch ist er nun hochmütig, dekadent und ein Verführer, wie er im Buche steht.

Dann trifft Octave mit dem Tod seines Vaters der nächste Schicksalsschlag und er flüchtet aufs Land. Hier findet er etwas, von dem er nicht mehr zu träumen gewagt hat: Liebe. Doch Brigitte wehrt seine leidenschaftlichen Werbeversuche stets ab.

Irgendwann erliegt aber auch sie seinem Charmé und die beiden werden ein Paar. Alles scheint gut zu laufen; doch dann fällt die alte Eifersucht wieder über Octave her. Gibt es wahre Liebe denn überhaupt? Wird nicht jede Frau ihren Geliebten irgendwann einmal betrügen? Kann er Brigitte trauen?

Nationalität: Frankreich, Großbritannien, Deutschland