Con Game - Kenne deine Feinde - Infos

Originaltitel: iNumber Number

In dem südafrikanischen Action-Drama von Regisseur Donovan Marsh versucht ein Undercover-Cop eine Gangsterbande hochgehen zu lassen, um sich die Kohle in die eigene Tasche zu stecken, doch Probleme folgen auf dem Fuß.

Das Schicksal sucht sich nicht die Guten aus, um sie mit Gutem zu Belohnen. Das Schicksal schnappt sich die Reichen und die Korrupten und mach sie noch reicher und korrupter. Genau mit dieser Wahrheit muss sich der Undercover-Polizist Chili (Sdumo Mthsali) auseinandersetzen. Der junge Mann kommt sehr schnell zu einer Entscheidung, denn für ihn ist das Fass endgültig übergelaufen. Anstatt, dass man ihm für die Verhaftung eines Mafiaoberhaupts seinen verdienten Bonus auszahlt, versackt das Geld in den Chefetagen über ihm – eine Ungerechtigkeit, der sich Chili nicht stellen möchte.

Kurzum packt er die Sache selbst an, denn auf seine Vorgesetzen kann er eh nicht mehr zählen. Mit einem soliden Plan infiltriert er unbemerkt die Organisation von Mambane (Owen Sejake), dem Gangsterboss der Region. Chili schafft es, sich als einer von Mambanes Leuten auszugeben und an dessen neusten Plan beteiligt zu werden. Die Gangsterbande plant nämlicn, einen Geldtransport zu überfallen. Chili will das Verbrechen verhindern, hat allerings eigene Pläne mit dem Geld. Anstatt alles perfekt und nach Gesetz zu erledigen, will sich der junge Cop die Kohle in die eigene Tasche stecken.

Ein Stricht durch die Rechnung macht ihm dabei allerdings Mambane höchstpersönlich. Diesem fällt nämlich auf, dass jemand in seinen Reihen ein falscher Hund ist. Mambane hat es allerdings nicht auf Chili abgesehen – nein, es wird noch viel schlimmer. Chilis Freund Shoes (Presley Chweneyagae) wird von Mambane entführt.

Jetzt muss Chili nicht nur körperliche Stärke und Ermittlungsgeschick sondern auch wahre Größe beweisen. Ist Geld wichtiger als Freundschaft? Wie würdest du gehen, um einen gefährlichen Verbrecher zur Strecke zu bringen und wie viel ist dein bester Freund wirklich wert?

Nationalität: Südafrika

Con Game - Kenne deine Feinde - Exklusive Szene: "Das letzte Gefecht"2 weitere Videos