#SixSeasonsandaMovie wird offenbar doch Realität, denn Sony plant tatsächlich einen Film zur TV-Serie Community. Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass es eine sechste Staffel über Yahoo Screen geben wird.

Community - Sony plant Film zur Serie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Sony will #SixSeasonsandaMovie zur Realität werden lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Zack Van Amburg von Sony Pictures Television (Sony besitzt die Rechte an Community) gegenüber Hollywood Reporter erklärte, befindet man sich derzeit in einer frühen Planungsphase – in Stein gemeißelt ist noch nichts.

Es sei unmöglich, keinen Film zu Community zu machen. Und sobald man diesen drehe, wolle man schauen, wieviel Community die Fans noch wollen.

Kommt also eine siebte Staffel? Das scheint noch nicht so richtig sicher zu sein. Jedenfalls wurden bereits vorläufige Gespräche geführt, wie der Film aussehen und wer die Regie führen könnte.

Ein solcher Film müsse übrigens nicht zwangsweise bei Yahoo unterkommen. Erst einmal wolle man sich darauf fokussieren, die Serie zu retten.

Die neue Staffel wird im Herbst dieses Jahres via Yahoo Screen kostenlos verfügbar und auch hierzulande problemlos anschaubar sein. Insgesamt 13 neue Episoden wird es geben.
Neben Joel McHale sind außerdem Gillian Jacobs, Yvette Nicole Brown, Danny Pudi, Alison Brie, Ken Jeong und Jim Rash wieder zu sehen.