Mashups oder auch Crossover sind in der Comic- und Manga-Szene keine Seltenheit, und äußerst beliebt. Und demnächst werden sich die Marvel-Charaktere in den Kampf gegen die kolossalen Titanen aus Attack On Titan stürzen - Wahnsinn!

Comics - Attack On Titan meets Marvel: Comic-Manga-Crossover der Superlative

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuComics
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 148/1491/149
Attack On Marvel: Kleiner Vorgeschmack - Spider-Man gegen zwei Titanen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Sachen Spiele haben es die Marvel-Charaktere ja bereits gegen Capcoms Recken in der Marvel vs. Capcom Reihe aufgenommen. Doch nun werden sie sich einer Gefahr aus dem Manga-Universum stellen müssen - den Titanen aus Hajime Isayamas Erfolgs-Manga Shingeki no Kyojin, hierzulande auch eher bekannt als Attack On Titan.

Attack On Titan ist sowohl in seiner Manga-Urform als auch in der gleichnamigen TV-Anime-Adaption einer der Renner in Japan, und gewinnt auch weltweit eine immer größer werdende Fanschar.

Darin müssen der junge Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann in einem fiktiven Zeitalter gemeinsam mit dem Rest der Menschheit in Städten hausen, die von riesigen Mauern umgeben sind. Eingepfercht in diesem Schutzwall wirkt die Menschheit mehr wie ein Essen auf dem Tablett denn in Sicherheit. Riesige humanoide Wesen, die sogenannten Titans attackieren die letzte Bastion der Menschen und drohen sie komplett auszulöschen, bwz. aufzufressen. Das Militär versucht diese Kreaturen mithilfe von 3D Maneuver Gears in Schach zu halten - ein nahezu aussichtsloser Kampf. In keinem anderen Manga werden die Protagonisten so schnell aus dem Leben gerissen wie in Attack On Titan. Sie sterben buchstäblich wie die Fliegen.

Und nun stelle sich der Kenner mal Spider-Man vor, der auf ähnliche Weise den Klauen der Titanen entwischt. Nicht von ungefähr also, dass Marvels Talent Scout C.B. Cebulski ausgerechnet dieses Bild benutzte, um über seinen Twitter-Account das Crossover schlechthin anzukündigen.

"Falls ihr euch schon immer gefragt habt, was wäre, wenn die Titanen aus Hajime Isayamas Attack On Titan das Marvel-Universum angreifen - ihr werdet es bald erfahren!!"

Das Crossover soll bereits in zwei Wochen in Japan an den Start gehen.

Nun stellt sich definitiv die Frage aller Fragen: Wer ist stärker? Superman oder Son Goku?