Cold in July - Infos

Der dramatische Thriller von Jim Mickle entspringt einer amerikanisch-französischen Koproduktion. Erscheint nur auf DVD/Blu-ray.

Ann (Vinessa Shaw) und Richard Dane (Michael C. Hall) leben ein typisches Leben im Texas der 1980er Jahre. Mit ihrem Sohn haben die beide ihr Familienglück gefunden. Nichts geht schief, als eines Tages etwas schreckliches passiert. Aus purer Notwehr tötet Richard nachts einen Einbrecher. Natürlich plagen den gestandenen Familienvater mit gutem Gewissen danach schreckliche Schuldgefühle, die nicht mal von der Tatsache gestillt werden können, dass seine Tat in Texas rechtlich zulässig und gebräuchlich ist.

Ein riesiges Problem stellt der Vater des getöteten dar. Russel (Sam Shepard) will Rache. Der Fakt, dass Russel wegen Gewaltdeliktem bereits einen Gefängnisaufenthalt abgesessen hat, macht das ganze nicht besser für Richards, der mehr und mehr Angst bekommt. Um seine Familie und sich zu schützen, holt Richard sich holfe bei Sheriff Jim Bob Luke (Don Johnson). Der Polizist ist zwar sehr exzentrisch, aber für seine professionelle Arbeit bekannt.

Richard findet jedoch ein dunkles Geheimnis, dass die ganze Geschichte auf den Kopf stellt: Richard ist nicht der Vater des Einbrechers. Hängt der Sheriff mit in dem mörderischen Komplott?

Cold in July - Official Trailer