Codename U.N.C.L.E. - Infos

Alternativer Titel: The Man From U.N.C.L.E.

In den 1960ern rasseln die USA und die Sowjetunion mit den Säbeln. Der kalte Krieg hält die Welt in Atem. Doch im Hintergrund entwickelt sich eine Bedrohung, die beiden Supermächten gefährlich werden kann.

Im Rahmen eines streng geheimen Programms müssen die beiden verfeindeten Lager ihre Differenzen bei Seite schieben und zusammen arbeiten. Der US-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) und KGB-Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer) werden auf ein kriminelles Syndikat angesetzt. Die beiden Spezialisten sehen sich mit merkwürdigen Methoden des jeweils anderen konfrontiert, was die Zusammenarbeit nicht gerade erleichtert.

Die geheime Organisation ist im Besitz von zahlreichen Kernwaffen und sind damit in der Lage den Konflikt der Supermächte eskalieren zu lassen. Um das Syndikat zu infiltrieren, sind sie auf die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers angewiesen.

Sie finden heraus, dass die Organisation internationalen Einfluss ausüben kann und ein perfides Ziel verfolgt.

Bei Codename U.N.C.L.E. handelt es sich um eine Adaption der Serie Solo für O.N.C.E.L. aus den 60er Jahren. An der Entstehung der erfolgreichen Serie war der James Bond Schöpfer Ian Fleming beteiligt.

Um den Film kursierten eine Menge nebulöse Gerüchte. Sowohl George Clooney, als auch Channing Tatum wurden mit dem Film in Verbindung gebracht. Schließlich nahm sich Guy Ritchie dem Projekt an. Dem Regisseur haben wir Filme wie Snatch, Sherlock Holmes und Bube, Dame, König, Gras zu verdanken.

Armie Hammer spielte zuletzt an der Seite von Johnny Depp den Protagonisten in The Lone Ranger.

Henry Cavill verkörperte 2013 in Man of Steel den Charakter Clark Kent. Diese Rolle wird er auch in der Fortsetzung Man of Steel 2 und den kommenden Justice League Filmen spielen. Er wirkte außerdem in der Serie The Tudors mit.

Hugh Grant ist vor allem durch seine Auftritte in Romanzen und Rom-Coms bekannt. In Notting Hill spielte er einen sensiblen Buchladenbesitzer, der eine weltberühmte Schauspielerin erobert.

Nationalität: USA

Codename U.N.C.L.E. - Exklusive Szene: "Sehen Sie zu!"4 weitere Videos