Chroniken der Unterwelt 3: City of Glass - Infos

Originaltitel: "The Mortal Instruments 3: City of Glass".

Dies ist der geplante, dritte Teil der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe. Die jedoch nicht weitergeführt wird. Stattdessen gibt es auf Netflix eine Serienadaption der Geschichte: "Shadowhunters".

Zur geplanten Story:
Dritte Verfilmung der Buchreihe "The Mortal Instruments", aus der Feder der US-amerikanischen Schriftstellerin Cassandra Clare. Fortsetzung zu "Chroniken der Unterwelt - City Of Bones" und "Chroniken der Unterwelt 2: City Of Ashes".

Der Versuch, den Vater von Schattenjägerin Clary Fray (Lily Collins) aufzuhalten, ist böse nach hinten losgegangen. Valentine (Jonathan Rhys Meyers) ist es gelungen, sein grausames Dämonenherr zu rufen und droht nun, mit seiner neuen Macht, die Welt ins Chaos zu stürzen.

Gleichzeitig hat die Protagonistin noch viele weitere Probleme. Ihre Mutter liegt weiterhin in einem magischen Koma und auch wenn es mittlerweile eine mögliche Lösung für diesen Fall gibt, wäre der Weg doch sehr gefährlich und der Erfolg ungewiss. Hinzu kommen Clarys Gewissensbisse, weil sie die Liebe zu ihrem Bruder Jace (Jamie Campbell Bower) noch immer nicht überwunden hat.

Simon (Robert Sheehan) versucht währenddessen mit seiner neuen Identität klarzukommen, doch stellen sich ihm immer wieder neue Probleme in den Weg...

Nationalität: USA