Child of God - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf Blu-ray/DVD.

Verfilmung des Bestseller-Romans "Child of God" aus dem Jahre 1973, des amerikanischen Autors Cormac McCarthy, der unter anderem "No Country for Old Men", "The Road" und "The Counselor" geschrieben hat.

Der Film spielt in Sevier County, Tennessee, in den 1960er Jahren und beschäftigt sich mit dem Leben von Lester Ballard (Scott Haze), einem gewalttätigen Mann, der erst seine Eltern und später seine Heimat verloren hat. All seine sozialen Kontakte gingen nach und nach in die Brüche und so zog es den brutalen Mann letztendlich in die Berge, wo er, wortwörtlich, zum psychopathischen Höhlenmenschen wurde. Die Verknüpfung mit der zivilisierten Welt bricht ab und am Ende bleibt ein Ausgestoßener, der immer tiefer in den Sog des Verbrechens gezogen wird nachdem er viele Erniedrigungen erleiden musste.

Lester macht mit seinem Jagdgewehr der Zeit nicht nur Jagd auf wilde Tiere, sondern entwickelt zudem solch einen Hass auf die Menschen, dass er schließlich auch nicht davor zurückschreckt, ihnen Leid anzutun. Nachdem die Welle der Gewalt nicht zu enden droht, kommt es wie es kommen muss. Schon bald zieht Lester mit seinen gewalttätigen Aktivitäten die Aufmerksamkeit des örtlichen Sheriffs (Tim Blake Nelson) auf sich, der alles in die Wege in Kürze leitet, um dem Psychopathen das Handwerk zu legen. Eine wilde Jagd beginnt, bei der unklar ist, wer der gejagte und wer der Jäger ist.

Schauspieler Scott Haze hat sich intensiv auf den Film vorbereitet und zog sich für die anspruchsvolle Rolle in eine Berghütte in Tennessee zurück. Hier nahm er über 25 Kilogramm ab und schlief zeitweise sogar in einer Höhle, um dem Lebensgefühl des Lester Ballard so nah wie möglich zu kommen.

James Franco (127 Hours) zeichnete sich für die Regie verantwortlich. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit seinem Co-Autor, Vince Jolivette, mit dem er schon bei früheren Filmen zusammengearbeitet hat. Auch James Franco persönlich ist im Film in einer kleinen Rolle zu sehen.

Nationalität: USA

Child of God - Official Trailer #1Ein weiteres Video