Chef - Infos

Koch Carl Casper (Jon Favreau) hat eine angesehene Stelle als Koch in einem berühmten Sternerestaurant in Los Angeles inne. Doch er ist nicht mit seinem Beruf zufrieden – sein dominanter Chef und Besitzer des Ladens (Dustin Hoffman) beschneidet seine kreative Energie und so sieht er sich gezwungen, überstürzt seinen Job zu schmeißen. Die folgenden Tage ordnet Carl sein Leben und überlegt wie es weitergehen soll – er muss sich ein neues Standbein suchen und wieder ganz von unten anfangen.

Nach etwas Bedenkzeit gibt er sein Leben in Miami auf, tut sich mit seiner Ex-Frau (Sofia Vergara), seinem besten Kumpel (John Leguizamo) und seinem Sohn zusammen, denn seine Mitmenschen hat er während der harten Arbeitszeit vernachlässigen müssen, und macht einen Essens-Wagen auf. Mit dem Auto erschließen sie sich die Straßen Amerikas und Carl entdeckt seine Kochkünste und seine Leidenschaft für die Küche wieder – und gleichsam seine Lebenslust.

Nationalität: USA

Chef - Offizieller Trailer