Chasing the Wind - Infos

Originaltitel: "Jag etter vind".

Anna (Marie Blokhus) wohnt mit ihrem Verlobten Mathias (Frederik Meldal Nørgaard) in Berlin. Als Sie vom Tod ihrer Großmutter erfährt, will sie sofort zurück nach Norwegen, um ihre Familie zu sehen. Mathias bleibt in Berlin.

"Daheim" angekommen wird sie nicht grade freundlich willkommen geheißen. Am schlimmsten ist ihr Ex-Freund Håvard (Tobias Santelmann), der Anna damals für seine nun verstorbene Frau verließ und sich nun alleine um deren Tochter kümmert. Aber auch Annas Großvater Johannes (Sven-Bertil Taube) ist nach seinem Verlust kein angenehmer Zeitgenosse.

Anna gibt nicht auf und schafft es langsam, sich mit ihrem Ex und ihrem Opa wieder "anzufreunden". Mit viel Charme und Geduld entwickelt sie langsam wieder eine Beziehung zu Håvard und fängt an, mit ihrem Opa die Beerdigung vorzubereiten.

Alles entwickelt sich zum Guten, als plötzlich Mathias in Norwegen auftaucht und Anna vor eine neue Herausforderung stellt.

Nationalität: Norwegen

Chasing the Wind - OV Trailer (dt. Untertitel)