Chappie - Infos

"Chappie" ist ein Science-Fiction-Film von Neill Blomkamp.

Chappie (Sharlto Copley) ist ein besonderer Roboter, denn bei ihm handelt es sich um eine künstliche Intelligenz, die über ein eigenes und komplexes Bewusstsein verfügt. Doch kaum ist er in Betrieb gegangen, wird er von den zwei asozialen südafrikanischen Gangstern Ninja (Watkin Tudor “Ninja” Jones Jr.) und Yo-landi Vi$$er (Yolandi Visser) gekidnappt. Diese wollen den Roboter in ihre Familie hineinadoptieren und später für illegale Aktivitäten missbrauchen.

Sharlto Copley Karriere hat in den letzten zwei Jahren ordentlich an Fahrt aufgenommen. Der Südafrikaner spielte 2009 in District 9 mit. 2013 war er unter anderem in Elysium, dem Oldboy-Remake und Maleficent zu sehen.
Im A-Team Remake spielte er den Kultcharakter Murdock.

Hugh Jackman ist als Wolverine in den X-Men Filmen bekannt geworden. Bis heute ist er der Rolle treu geblieben und das obwohl er sich vor lauter Angeboten kaum noch retten kann. 2006 brillierte er an der Seite von Christian Bale im Mysteryfilm Prestige-Die Meister der Magie.

Sigourney Weaver muss wirklich niemandem vorgestellt werden. Als Ellen Ripley schuf sie eine Kultfigur des SciFi-Genre und gehört seit den 1970ern zu den gefragtesten Schauspielerinnen.

Nationalität: USA, Mexiko

Chappie - Exklusiver Clip: "Where you going"3 weitere Videos