Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert! - Infos

Originaltitel: "Celeste and Jesse Forever".

Jesse (Andy Samberg) und Celeste (Rashida Jones) kennen sich bereits seit Kindheitstagen und sind seit der Highschool ein Pärchen. Doch nun sind beide bereits über dreißig, haben Angst, ihr Leben zu verschwenden und bemerken, dass aus der Beziehung schon lange die Luft raus ist.

Daher beschließen die beiden, dass es das Beste wäre, sich zu trennen. So gehen beide ihre Wege, versuchen neue Freundschaften und Beziehungen aufzubauen und ihre Freundschaft untereinander zu pflegen. Das ist aber garnicht so einfach, da beide völlig unterschiedlich mit der Trennung umgehen.

Während Celeste den Schritt für richtig hält und mit beiden Beinen im Leben steht, leidet Jesse unter der Trennung und verschweigt, dass er seine beste Freundin immer noch liebt.