Cars 2 - Infos

Lightning McQueen (Manou Lubowski) ist das schnellste Auto der Welt. Zumindest glaubt er das. Aus diesem Grund will er zum World Grand Prix um es sich und der ganzen Welt zu beweisen. Also machen sich sein Freund Hook und er auf den Weg nach Europa. Auf der langen Reise da hin, lernen sie die Agentenlegende Black Missile kennen, der sie für eine Mission im Namen der englischen Krone rekrutiert. Und so wird McQueens Fahrt zum schnellsten Auto der Welt irre schnell zu einer Irrfahrt mit vielen Überraschungen, unliebsamen Schlaglöchern und fiesen Umleitungen, die zu dem auch noch von hundsgemeinen Dränglern und anderen bösen Buben befahren werden. Und so müssen die „Cars“ wieder zu einander halten, wollen sie sowohl den Grand Prix gewinnen, als auch die Hindernisse überwinden, die ihnen von den Bösewichten vor die Räder und auf die Straße geworfen werden.

Cars 2“ ist die Fortsetzung der Geschichte um den selbstbewussten Ferrari Lightning McQueen, der bereits im ersten Teil durch sein freches Mundwerk zu bestechen wusste. Er und sein Sidekick Hook, der das exakte Gegenteil von dem schnittigen Rennauto ist, mussten schon damals diverse Abenteuer zusammen bestehen, doch dieses Mal wird das ganze noch um die Welt der Spionage ergänzt und wirkt dementsprechend aufregender.

Cars 2 - Exklusiver Filmclip:Tokyo Race