Carrie - Infos

Verfilmung des 1973 erschienenen Romans "Carrie" von Stephen King. Es gab bereits 1976 eine Verfilmung mit Sissy Spacek und John Travolta ("Carrie – Des Satans jüngste Tochter"). 1998 folgte die Fortsetzung "Carrie 2 - Die Rache" und 2002 erschien eine weitere Verfilmung der Buchvorlage. Die neueste Umsetzung soll nun aber näher an dem Original angelehnt sein.

Zur Story: Carrie ist eine junge Teenagerin, die große Probleme an ihrer Highschool hat. Sie ist nicht sonderlich beliebt und wird von ihren Mitschülern pausenlos gehänselt. Die Tatsache, dass ihre Mutter eine religiöse Fanatikerin ist, verstärkt den Spott nur noch.

Doch eines Tages gehen ihre Schulkameraden zu weit. Ein Streich, der an Gemeinheit kaum zu übertreffen ist, tötet den letzten Hoffnungsschimmer in der jungen Frau und sie läuft Amok. Das Problem hierbei ist, dass Carrie telekinetische Kräfte hat und Pyrokinetik beherrscht. Es kommt zu einem Blutbad und jeder versucht nur noch zu überleben...

Nationalität: USA

Carrie - Featurette: "Behind The Scenes"6 weitere Videos