Captive - Infos

Der Film ist die Verfilmung wahrer Ereignisse, welche im Jahr 2005 in dem Bundessaat Georgia stattgefunden haben. Dabei basiert "Captive" auf dem Buch von Ashley Smith: "An Unlikely Angel".

Zur Handlung: Es ist der 11. März 2005 in Atlanta, Georgia. Der inhaftierte Vergewaltiger Brian Nichols (David Oyelowo) wird zur Anklage gebracht. Doch weigert sich der Mann mit allen Mitteln, seinem Schicksal zu begegnen. Er bricht aus, tötet seinen Richter und die Gerichtsreporterin Julie Brandau und schafft es tatsächlich zu entkommen.

Während der gesamte Bundesstaat Jagd auf den Verbrecher macht, sucht sich dieser einen Ort zum Verstecken. Er wählt völlig willkürlich die alleinerziehende Mutter Ashley Smith (Kate Mara) aus und nimmt sie als Geisel.

Doch die Frau hat neben ihrem Peiniger noch ganz andere Probleme, kämpft sie doch verbittert gegen ihre Drogensucht an. Während die beiden im Haus von Ashley festsitzen entwickelt sich aus den gegebenen Umständen ein Gespräch über Gott, die Welt und getroffene Lebensentscheidungen.

Gleichzeitig hat sich Detective John Chestnut (Michael Kenneth Williams) an die Fersen des Verbrechers geheftet...

Nationalität: USA

Captive - Official Trailer #1