Nachdem es bereits die ersten Bilder zu Captain Marvel gab, liefern Disney und Marvel Studios nun die volle Breitseite und präsentieren den allerersten Trailer, der es wirklich in sich hat.

Captain Marvel wird voraussichtlich am 7. März 2019 losstarten

Schon der Beginn des Trailers zeigt deutlich, in welchem Jahrzehnt die Handlung von Captain Marvel stattfindet: in den 1990er-Jahren, als Videokassetten und Videothekenketten wie Blockbuster noch existierten. Und sie sind alle zu sehen: Captain Marvel, ein junger Nick Fury, ein junger Agent Coulson und ganz kurz auch Ronan. In Sachen Action ließen es die Macher bereits durchblicken, dass mit Captain Marvel stilistisch an die großen Actionblockbuster der 90er-Jahre erinnert werden soll - gepaart mit modernen CGI, also das Beste aus beiden Jahrzehnten. Und auch wenn Captain Marvel keine Origin-Story werden soll, kann man doch Ansätze einer Ursprungsgeschichte für das Marvel Cinematic Universe erkennen. Hier darf man sich definitiv auf einen riesigen Film freuen!

Der geplante Kinostart von Captain Marvel des Regieduos Anna Boden und Ryan Fleck ist der 7. März 2019. Neben Brie Larson als Carol Danver/Captain Marvel spielen noch Samuel L. Jackson als Nick Fury, Jude Law als Walter Lawson/Mar-Vell, Lee Pace als Ronan, Ben Mendelson als Talos, Djimon Honsou als Korath, Gemma Chan als Minn-Erva sowie Clark Gregg als Agent Coulson und Annette Bening mit.