Bislang gelten die Filme aus der Captain America-Reihe als eher ernste Angelegenheiten. Das werde sich aber mit Marvel's The First Avenger ändern.

The First Avenger: Civil War - Russo-Brüder: Civil War wird wesentlich humoristischer als Winter Soldier

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 13/221/22
Superhelden wie Ant-Man werden wohl für den nötigen Humor sorgen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Captain America-Solofilme, besonders aber der von Joe und Anthony Russo inszenierte Captain America 2: The Return of the First Avenger gelten als eher ernst angelegte Filme im Marvel Cinematic Universe. Winter Soldier, wie The Return of the First Avenger im Original lautet, gilt dabei als waschechter Politthriller mit Actionelementen.

"Selbstverständlich war Winter Soldier ein Politthriller", so die Russos in einem Interview. "Wir halten Civil War für einen psychologischen Thriller. Es ist ein komplizierter Film. Und ja, er trennt diese Leute, die ihr kennt, nicht nur als Team. Captain America und Natasha Romanoff [a.k.a. Black Widow] werden eine Art Ersatzfamilie füreinander. Also ist es eine engere Gruppe, die geteilt wird. Das ist wesentlich schwieriger zu handhaben."

Wer den Film gerade wegen dem ernsten Ton liebte, wird vermutlich etwas enttäuscht sein, denn wie die Russo-Brüder in dem Interview preisgaben, werde Marvel's The First Avenger: Civil War trotz der ernsten Thematik auch leichtfüßige und humoristische Elemente beinhalten.

Der Humor sei den neuen Superhelden geschuldet

"Es gibt eine gute Portion an Civil War, die wesentlich lustiger wird als in Winter Soldier, da es Charaktere im Film gibt, die aus Welten kommen, wo der Ton komödiantischer ist. Nicht alle Charaktere in diesem Film haben eine ähnliche Geschichte wie die Avengers. Sie stoßen zum Problem hinzu, ohne aber dieselbe Last zu tragen."

Da sie nicht dieselbe Motivation besitzen, können sie sich lockerer geben. Doch genauso wie es diese lockeren Momente geben werde, gebe es auch umso düstere Momente. Die Balance zu halten sei eine schwierige Aufgabe gewesen.

Kampf Spider-Man gegen Ant-Man / Giant-Man?

Wie man weiß, wird Spider-Man in Civil War sein Marvel-Debüt geben. Vor einiger Zeit wollte Industrie-Insider Umberto 'El Mayimbe' Gonzalez erfahren haben, dass sich Spider-Man im Film mit Captain America prügeln wird. Quellen bezeichneten seinen Kampf im Film als ziemlich abgedreht und versprachen, dass die Fans ausflippen würden, sobald sie sehen, gegen wen er kämpft.

Da Spider-Man im Marvel Cinematic Universe als eher unbedarfter Jugendlicher porträtiert wird und er sein Kostüm angeblich von Tony Stark a.k.a. Iron Man erhalten soll, stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass er tatsächlich gegen einen Superhelden aufseiten Captain Americas kämpft, der ebenfalls humorvollerer Natur ist - Ant-Man, oder besser Giant-Man, wenn man den Gerüchten glauben darf. Das wäre in der Tat eine Konstellation, die für einiges an Humor sorgen könnte.

Marvel's The First Avenger: Civil War startet voraussichtlich am 5. Mai 2016 in den Kinos und läutet die Marvel Phase 3 ein.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)

Aktuellstes Video zu The First Avenger: Civil War

The First Avenger: Civil War - Offizieller Trailer #2 (deutsch)4 weitere Videos