The First Avenger: Civil War - Infos

Alternativ: "Captain America 3" oder "Captain America: Civil War".

Der dritte Film von Captain America. Als Teil von Phase 3 des Marvel Cinematic Universe leitet dieser das große zweiteilige Finale ("The Avengers: Infinity War - Part 1" und "Avengers: Infinity War - Part 2") ein.

Captain America: Civil War Handlung

Der dritte "Captain America"-Film ist eine Verfilmung der beliebten Marvel-Comicreihe "Civil War", ein Bürgerkrieg von übernatürlichem Ausmaß. Anlass für den Krieg ist eine von der Regierung groß angelegte Registrierung sämtlicher übernatürlicher Individuen sowie den bisher bekannten Superhelden. Grund dafür sind die vielen Kollateralschäden, die durch die zahlreichen, unvermeidlichen Kämpfe gegen Superschurken und Gefahren anderer Welten entstanden sind. Um dabei die Kontrolle künftig über die Superhelden zu behalten, soll die großangelegte Registrierung die künftige Sicherheit gewährleisten.

Während Tony Stark aka Ironman für die Registrierung ist, weigert sich Steve Rogers bei diesem Vorschlag mitzumachen. Es kommt, wie es kommen muss: Schon bald kommt es zu zwei verschiedenen Fraktionen, die jeweils für und gegen die Registrierung sind. Aus einstigen Kameraden werden erbitterte Gegner. Dabei sind natürlich nicht nur Captain America und Iron Man beteiligt. Viel mehr wird Civil War fast ein Avengers-Film insofern, dass eine riesige Zahl an Superhelden auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Captain America: Civil War Cast

Neben den beiden Meinungsführern werden mit Black Widow (Scarlett Johansson), Winter Soldier (Sebastian Stan), Falcon (Anthony Mackie), Vision (Paul Bettany), Hawkeye (Jeremy Renner), War Machine (Don Cheadle), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Ant-Man (Paul Rudd) noch genug weitere Superhelden sich für eine der beiden Seiten entscheiden. Dass das für furiose Auseinandersetzungen sorgen dürfte, sollte niemanden wundern.

Mit Emily Clamp, Frank Grillo und William Hurt sind noch weitere bekannte Gesichter dabei, die ihre bisherigen Rollen wieder aufnehmen. Und dann sind da noch ein paar neue Schauspieler, die ihren ersten Auftritt haben werden. Das ist einmal Daniel Brühl, dessen Schlüsselrolle im Film bisher genauso wenig bekannt ist wie die Rolle, die Martin Freeman übernehmen wird. Sicher ist nur, dass beide dabei sein werden. Mit Chadwick Boseman als Black Panther ist mindestens ein neuer Superheld mit von der Partie und mindestens gerüchteweise werden wir auch Spiderman im neuen Film begegnen.

Nationalität: USA

The First Avenger: Civil War - Offizieller Trailer #2 (deutsch)4 weitere Videos