Als nächstes kommt zwar erst einmal The Avengers: Age of Ultron in die Kinos, den großen Bruch erleben wir allerdings erst in Captain America: Civil War. Und zu dem Film wurde nun die offizielle Synopsis bekannt gegeben.

The First Avenger: Civil War - Synopsis für die Schlacht unter Freunden veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe First Avenger: Civil War
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Der Cap und Iron Man kriegen sich noch richtig in die Haare
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Captain ist noch immer der liebste Superheld der Amis. Zumindest steht er bei Marvel Studios hoch im Kurs, denn es sind die Captain America-Streifen, die für große Änderungen im Marvel Cinematic Universe zuständig sind. Und das ändert sich auch nicht beim kommenden Captain America: Civil War. Wie es der Name schon sagt, kommt es zu einem Krieg zwischen den Superhelden. Verschiedene Ansichten treffen aufeinander und führen zu einem unweigerlichen Bruch. Eingeleitet wird das Ganze bereits in Joss Whedons The Avengers: Age of Ultron. Denn die Gefahr, der sich die Avengers stellen müssen, ist hausgemacht. Und so verwundert es nicht, dass Tony Stark / Iron Man in Captain America: Civil War auf Seiten derjenigen steht, die dieses Treiben der Superhelden unter staatlicher Kontrolle sehen wollen, während Captain America dagegen ist.

Und so wird auch die Synopsis von Captain America: Civil War sein:

"Nach den Ereignissen aus Age of Ultron verabschieden die vereinten Regierungen der Welt eine Verordnung, um übermenschliche Aktivitäten zu regulieren. Das führt zu einer Polarisierung der Meinungen innerhalb der Avengers, woraufhin zwei Lager entstehen, die einmal zu Iron Man und einmal zu Captain America halten. Dies führt zu einer epischen Schlacht zwischen ehemaligen Verbündeten."

So weit, so bekannt. Keine wirkliche Überraschung also für Comicfans. Die Dreharbeiten unter der Regie der Gebrüder Anthony und Joe Russo starten am 1. April dieses Jahres in Atlanta. Wie das Endergebnis wird, davon wird man sich ab dem 5. Mai 2016 ein Bild machen können. Doch vorher kommt noch The Avengers: Age of Ultron am 23. April 2015.