Heiße Nachrichten für Fans des Marvel Cinematic Universe! So wie es aussieht, wird Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man einen Auftritt in Captain America 3 haben. Und das hat einen Grund: Der Bürgerkrieg bricht los.

The First Avenger: Civil War - Robert Downey Jr. in Captain America 3 dabei, Der Bürgerkrieg bricht los

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe First Avenger: Civil War
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Werden Iron Man und Captain America einander die Fresse polieren?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Joe und Anthony Russo, die Regisseure von Captain America 2: The Return of The First Avenger, die auch bei Captain America 3 Regie führen werden, teilten es bereits mit: Der zentrale Plot von Captain America 3 wird das Avengers-Universum massiv verändern.

Was sie wohl genau damit meinten, das könnte nun enthüllt sein. Denn Robert Downey Jr. soll in Captain America 3 einen Auftritt absolvieren, um so als Tony Stark / Iron Man eine bedeutende Schlüsselrolle darin zu spielen. Ziel von Marvel Studios wird es sein, eine der größten und beliebtesten Crossover-Stories in der Geschichte Marvels auf die Leinwand zu bringen - Civil War.

Diese Nachricht kommt gerade rechtzeitig, denn Marvel verkündete just, dass ein neuer Civil War Comic auf dem Weg ist, und nächsten Sommer veröffentlicht werden soll.

Civil War ist eine siebenbändige Comic-Reihe, die von Mark Millar geschrieben und von Steve McNiven gezeichnet wurde. Marvel veröffentlichte den Crossover-Comic von 2006 bis 2007. In Deutschland wurde die Reihe von Pannini Comics im Jahre 2008 veröffentlicht. Inhaltlich geht es um einen "Bürgerkrieg" zwischen den Superhelden, die sich über eine Reihe an Publikationen innerhalb des Marvel-Universums erstreckt.

Grund dafür ist der Superhero Registration Act, der verlangt, dass jeder Superheld sich bei der Regierung zu registrieren hat. Iron Man vertritt diese Regelung, Captain America ist dagegen. Und so kloppen sich bald Superhelden auf beiden Seiten die Birne weich.