Die Dreharbeiten zum äußerst wichtigen Captain America: Civil War haben just in Atlanta, Georgia in den USA begonnen. Und Marvel Studios hat passend dazu die Charaktere und ihre Darsteller enthüllt, die darin auftauchen werden.

The First Avenger: Civil War - Produktion hat begonnen, Marvel enthüllt alle Charaktere und Darsteller

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe First Avenger: Civil War
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
In Captain America: Civil War werden sich Iron Man und Captain America ordentlich vermöbeln
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Joss Whedons The Avengers: Age of Ultron ist gerade dabei, zahlreiche Rekorde an den weltweiten Kinokassen zu brechen, da beginnen bereits die Dreharbeiten zum nächsten Marvel-Streifen Captain America: Civil War in Atlanta, Georgia in den USA. Dieser Film startet nicht nur die vorerst finale Marvel Phase 3, sondern wird den großen Bruch zwischen den ehemaligen Teammitgliedern der Avengers zum Inhalt haben. Die Regie übernehmen erneut Joe und Anthony Russo, die auch schon bei Captain America: The Return of the First Avenger Regie führten und die kreative Leitung der Marvel Phase 3 übernehmen werden. Sie werden auch beim großen zweiteiligen Finale The Avengers: Infinity War 1 und 2 Regie führen.

Passend zum Drehbeginn hat Marvel Studios auch die Liste an Charakteren und ihren jeweiligen Darstellern enthüllt, die in Captain America: Civil War auftreten werden. Natürlich fehlen noch einige Charaktere wie Spider-Man, da hier noch nicht einmal der passende Darsteller gefunden wurde. Auch sind einige Darsteller zwar genannt worden, ihre Rollen aber nicht, da die höchstwahrscheinlich aus inhaltlichen Gründen vorerst unter Verschluß bleiben sollen.

Folgend die Liste:

  • Chris Evans als Steve Rogers / Captain America
  • Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man
  • Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow
  • Sebastian Stan als Bucky Barnes / Winter Soldier
  • Anthony Mackie als Sam Wilson / Falcon
  • Paul Bettany als The Vision
  • Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye
  • Don Cheadle als Jim Rhodes / War Machine
  • Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff / Scarlet Witch
  • Paul Rudd als Scott Lang / Ant-Man
  • Chadwick Boseman als T’Challa / Black Panther
  • Emily VanCamp als Sharon Carter / Agent 13
  • Daniel Brühl (höchstwahrscheinlich als Baron Helmut Zemo)
  • Frank Grillo als Brock Rumlow / Crossbones
  • William Hurt als General Thaddeus 'Thunderbolt' Ross
  • Martin Freeman (höchstwahrscheinlich als Everett Ross, ein Regierungsberater aus Wakanda)

Wie man sieht, wird Paul Rudd als Scott Lang / Ant-Man sein Debüt bei den Avengers bereits in Captain America: Civil War feiern und nicht wie bislang angenommen erst in The Avengers: Infinity War. William Hurts Rückkehr als General Thaddeus 'Thunderbolt' Ross ist erfreulich. Diese Rolle verkörperte er bereits in Der Unglaubliche Hulk. Könnte das ein Hinweis sein, dass es auch ein Cameo vom Hulk geben könnte? Inwiefern auch immer? Der neue Spider-Man soll Gerüchten zufolge ebenfalls bereits in diesem Film seinen ersten Auftritt haben. Aber wie bereits gesagt, steht noch nicht einmal fest, wer ihn spielen wird. Favoriten gibt es noch immer zwei: Asa Butterfield und Tom Holland. Auch steht nicht fest, was mit möglichen Charakteren von S.H.I.E.L.D. sein wird. Namentlich die Ehemaligen Nick Fury und Maria Hill.

Der geplante Kinostart für Captain America: Civil War ist der 5. Mai 2016.

Zur Zeit sind keine Umfragen aktiv.