Falls ihr zu denen gehört, die sich darüber gewundert haben, ob der Hulk einen Auftritt in Captain America: Civil War haben wird oder nicht, hier habt ihr die Antwort von Dr. Bruce Banner-Darsteller Mark Ruffalo persönlich: Der Hulk wurde aus Civil War geschnitten. Warum, das erfahrt ihr ebenfalls.

The First Avenger: Civil War - Mark Ruffalo: Der Hulk wurde aus Captain America: Civil War geschnitten

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 13/241/24
Wann sehen wir den Hulk wieder?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Achtung, Spoilergefahr: Diese News enthält unter Umständen Informationen, die den Ausgang von The Avengers: Age of Ultron betreffen. Aber das betrifft zumindest nicht die Teams in Captain America: Civil War. Wer Joss Whedons Finale der Marvel Phase 2 The Avengers: Age of Ultron gesehen hat, weiß, dass sich Dr. Bruce Banner gegen Ende wieder zurückzieht. Dass er nicht mehr Teil einer der beiden Teams in Captain America: Civil War sein wird, ist damit klar. Doch viele hofften dennoch auf einen Cameo-Auftritt ähnlich wie bei Spider-Man. Von Spider-Man weiß man mittlerweile, dass sich sein Stelldichein im Marvel Cinematic Universe nicht auf einen kurzen Cameo beschränkt. Und der Hulk? Der ist gänzlich gestrichen, wie Mark Ruffalo bestätigt.

"Der Grund ist viel zu wichtig, um in diesem Film (Civil War) enthüllt zu werden", so Ruffalo. "Ich dachte, ich würde in diesem Film dabei sein, aber sie haben meinen Charakter aus dem Drehbuch geschnitten. Sie wollen nicht verraten, wo er ist und warum. Ich weiß nicht einmal, wann der Hulk wieder zurück sein wird oder ob er jemals zurückkehrt."

Klingt ganz danach, als habe Marvel entweder etwas ganz Besonderes mit ihm vor, vielleicht tatsächlich ein Crossover mit James Gunns Guardians of the Galaxy 2, oder man will einfach nur mal anderen Superhelden eine Chance geben und musste dafür einen "weniger wichtigen" Superhelden auf das Abstellgleis stellen.

Captain America: Civil War startet voraussichtlich am 5. Mai 2016 in den Kinos.

5 weitere Videos

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)