Möglicherweise könnte Daniel Brühls Rolle in Captain America 3: Civil War bekannt sein. Offiziell ist bislang noch nichts, doch eine Liste eines Casting-Aufrufs listet wichtige Figuren mitsamt deren Darsteller.

The First Avenger: Civil War - Gerücht: Bösewichtrolle von Daniel Brühl bekannt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe First Avenger: Civil War
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Spielt Daniel Brühl Baron Zemo? (Bild: Marvel)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es kann natürlich ein Fehler sein, muss es aber nicht. Darf man der Liste glauben, so wird Brühl den Bösewicht Baron Zemo spielen. Eine Figur, die Gerüchte und Fans bislang weniger mit dem Schauspieler in Verbindung brachten.

Passen dürfte daher Brühls deutscher Akzent, denn Baron Zemo wurde in Deutschland geboren. Und bekanntlich wird Captain America 3: Civil War unter anderem ebenso in Deutschland bzw. Berlin gedreht, so dass Baron Zemo hier auftreten könnte.

Aus dem Casting-Aufruf geht nicht hervor, welchen Baron Zemo Brühl genau verkörpern soll. Denn es existieren zwei: einmal Helmut Zemo sowie dessen Vater Heinrich Zemo.

Geplanter Kinostart ist der 5. Mai 2016. In Captain America 3: Civil War kehrt Chris Evans als Steve Rogers bzw. Captain America zurück und trifft unter anderem auf Scarlett Johansson als Black Widow, Sebastian Stan als Winter Soldier, Robert Downey Jr. als Iron Man, Frank Grillo als Crossbones und Chadwick Boseman als Black Panther.