Was ohnehin bereits klar war, ist jetzt offiziell: Daniel Brühl spielt den Bösewicht Baron Helmut Zemo im kommenden Film Captain America 3: Civil War. Das bestätigte der Schauspieler selbst.

The First Avenger: Civil War - Daniel Brühl bestätigt seine Bösewichtrolle

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuThe First Avenger: Civil War
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 13/141/14
Daniel Brühl ist Baron Helmut Zemo.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ich denke, ich kann es jetzt verraten, ohne in das Marvel-Gefängnis geworfen zu werden. In den ersten Tagen werde ich wie ein kleiner Junge herumlaufen und völlig von der Megalomania hier begeistert sein. Es ist ein solch gigantisches Projekt. Wir könnten mit dem Budget 20 Filme drehen", so Brühl.

Die Rolle des Baron Helmut Zemo dürfte zu Brühl passen, gerade was den Akzent angeht, stammt der Bösewicht doch aus Deutschland. In den Comics ist er der Sohn des Hydra- Wissenschaftlers Heinrich Zemo, der sich Captain America im Zweiten Weltkrieg stellen musste. Eines Tages fiel Helmut in einen Bottich voller Adhesive X, wodurch er entstellt wurde und Jahre später als Baron Zemo wiederkehrte.

In Captain America 3: Civil War kehrt Chris Evans als Steve Rogers bzw. Captain America zurück und trifft unter anderem auf Scarlett Johansson als Black Widow, Sebastian Stan als Winter Soldier, Robert Downey Jr. als Iron Man, Frank Grillo als Crossbones und Chadwick Boseman als Black Panther.

Geplanter Kinostart ist der 5. Mai 2016.