Canakkale - Der unbesiegbare Widerstand - Infos

Originaltitel: "Çanakkale Yolun Sonu".

Es ist der 25. April 1915: die beiden türkischen Brüder Muhsin und Hasan sind Infanterie-Soldaten bei der Hilal-i Ahmer-Truppe und wurden gerade an die Front versetzt; an der Canakkale-Front. Hier sind bereits abertausende Menschen gestorben und der Widerstand des Feindes scheint ungebrochen, die Situation von Tag zu Tag aussichtsloser.

Während Hasan an vorderster Front gebraucht wird, um die Truppenversorgung mit Waffen und Munition zu garantieren, gelingt seinem Bruder ein Meisterschuss und er tötet einen feindlichen Scharfschützen. Sein Vorgesetzter, Hauptmann Ibrahim Adil, ist so beeindruckt, dass er den jungen Mann seinerseits zum Scharfschützen macht.

Im Laufe der Zeit macht sich Mushin einen Namen und tötet viele Gegner; das bleibt auch nicht vor dem Feind verborgen. Um seine Gegner zu schwächen und Mushin nicht zu einem Mut-bringenden Idol seiner Kameraden werden zu lassen, setzt Major Stewart seinen besten Mann auf ihn an: William Eagle.