Byzantium - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Seit nun mehr 200 Jahren trinken Clara (Gemma Arterton) und ihre Tochter Eleanor (Saoirse Ronan) das Blut von Menschen; als Vampire sind sie ständig auf der Flucht, spielen jedem vor Schwestern zu sein und denken nur an das eigene Überleben.

Doch während ihre Mutter den Blick stetig in der Zukunft hat und der Vergangenheit nichts mehr abgewinnen kann, ist Eleanor das Flüchten leid. Sie ist erschöpft, sehnt sich nach ruhigeren Tagen und will sich einfach irgendwo niederlassen. Was sie nicht weiß ist, dass Clara sie vor der eignen Bruderschaft beschützt, die den beiden ständig auf den Fersen sind.

Trotzdem lässt sie sich davon überzeugen, in einer kleinen englischen Küstenstadt Unterschlupf zu suchen. Dort weckt das mysteriöse Mädchen das Interesse eines Kommilitionen (Caleb Landry Jones), den sie mit ihren Geschichten über Unsterblichkeit und den eigenen düsteren Gedanken fasziniert.

Regisseur Neil Jordan ist nun schon seit über 30 Jahren im Geschäft und kennt sich mittlerweile mit dem Fantasy-genre aus. Unter anderen führte er nämlich Regie in "Interview mit einem Vampir - Aus der Chronik der Vampire".

Nationalität: Großbritannien, USA, Irland

Byzantium - Deutscher Trailer2 weitere Videos