Bullet - Infos

Der Film erscheint in Deutschland direkt auf Blu-ray und DVD.

"Bullet" ist ein Actionfilm von Nick Lyon mit Danny Trejo (Bad Asses 2, Machete, Drakness Acsends) in der Hauptrolle.

Ein professioneller Polizeiveteran gerät in eine Zwickmühle, als die Tochter des Bürgermeisters sowie der Enkel des Polizisten in den Händen von Kartellmitgliedern gerät. Der Ermittler sieht keine andere Wahl, als Selbstjustiz gegen die Verbrecher walten zu lassen. Ein großer und blutiger Showdown auf den Straßen Los Angeles bahnt sich an.

Eigentlich steht Detektiv Frank „Bullet“ Marasco (Danny Trejo) kurz vor seiner Pension. Bevor er aber endgültig die Füße hochlegen und sich zur wohlverdienten Ruhe setzen kann, erhält er noch den Auftrag, den gefürchteten Drogenbaron Carlito Kane (Jonathan Banks) das Handwerk zu legen.

Bullet, der bereits viele solcher Aufträge in seiner Vergangenheit erledigt hat und als Profi unter den Profis gilt, nimmt sich schließlich der gefährlichen Aufgabe an. Leider gelingt der Plan, den Gangster dingfest zu machen, nicht. Als Bullet und sein Team eins von Kanes zahlreichen Verstecken stürmt, kann Kane in der Hitze des Gefechts entkommen.

Die gescheiterte Aktion hat natürlich Konsequenzen: Nun beauftragt Kane seine Leute, damit sie die Tochter des Bürgermeisters entführen. So kommt es, dass die Situation vollends eskaliert. Ein Video der Entführer wird zum Bürgermeister gesendet, in dem zu sehen ist, wie sie den ebenfalls entführten Freund der Tochter hinrichten. Doch damit nicht genug: Marascos eigener Enkel wird gerät bei einem Parkbesuch ebenfalls in Gefangenschaft der Verbrecher.

Bullet zieht nun einen Schlussstrich und legt seine Polizeimarke nieder. Allein stellt er sich einem ganzen Drogenkartell in den Straßen und will Selbstjustiz schaffen. Um seine Familie zu retten, muss er den Straßenkampf gegen die gesamte Bande in Los Angeles überleben. Eine schier unmögliche Aufgabe, bei der jede Sekunde zählt, um über Leben und Tod zu entscheiden. Marasco kann nur hoffen, dass der letzte Auftrag seines Lebens nicht zugleich sein Leben beendet.

Nationalität: USA

Bullet - Official Trailer