Boy 7 - Infos

"Boy 7" ist ein deutscher Thriller von Özgür Yıldırım.

Ein junger Mann (David Kross), bei dem es sich um den titelgebenden Boy 7 handelt, kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Er erinnert sich nicht an seinen Namen, doch das ist noch nicht alles. Zu seiner Verwirrung weiß er auch nicht, wie er dorthin gekommen ist. Zu seiner Beunruhigung ist der einzige Hinweis in seinem Email-Postfach seines Handys. In einer Nachricht, die von ihm stammt, die er an sich selbst geschickt hat, steht, dass er keinesfalls Kontakt mit der Ploizei aufnehmen dürfe.

Als er sich auch noch auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist. Doch zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit, denn die Gesetzeshüter sind ihm dicht auf den Fersen. Unverhofft findet er ein Tagebuch, verfasst in seiner eigenen Handschrift. Jenes Tagebuch soll der Schlüssel zu den mysteriösen Geschehnissen und zu seinem Umstand sein. Als er schließlich auch eine junge Frau (Emilia Schüle) trifft, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, nimmt eine gefährliche Reise in die Vergangenheit seinen Lauf. Mit jedem weiteren Puzzlestück kommt eine abgründige Verschwörung zum Vorschein. "Boy 7" entführt den Zuschauer in eine dystopische Welt und basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Mirjam Mous (Arena Verlag).

Nationalität: Deutschland

Boy 7 - Trailer mit Grüßen von Emilia Schüle und David Kross2 weitere Videos