US-Schauspieler Tommy Lee Jones wird im kommenden Bourne-Film mitspielen, wie The Hollywood Reporter berichtet. Welche Rolle er dort genau einnehmen wird, bleibt abzuwarten.

Bourne 5 - Tommy Lee Jones spielt mit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 1/171/17
Tommy Lee Jones in The Homesman.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang halten sich die Macher zur Story eher bedeckt, doch laut Berichten soll auch eine Rolle mit einem "bewährten Schauspieler" besetzt werden, die diesen in die Haut eins Bürokraten in amtlicher Position steckt. Gut möglich, dass Tommy Lee Jones hier vorgesehen ist.

Den Darsteller kennt man unter anderem aus Filmen wie Auf der Jagd, Men in Black, Im Tal von Elah, JFK – Tatort Dallas, Lincoln und viele weitere Streifen. Lee Jones steht aber nicht nur vor der Kamera, sondern er drehte bislang auch vier Filme - zuletzt The Homesman mit Hilary Swank und ihm selbst in der Hauptrolle.

Bourne 5 wird wieder von Regisseur Paul Greengrass gedreht, während in der Hauptrolle Matt Damon zu sehen ist. Dass Damon als Jason Bourne zurückkehren wird, ist seit November letzten Jahres bekannt.

Sollte alles klappen, so wird Bourne 5 gegen Ende Juli 2016 in die Kinos kommen. Erst Anfang des Jahres wurde der Film ein paar Wochen nach hinten verschoben, wodurch dem Aufeinandertreffen mit Ice Age 5 und dem zweiten Wochenende von Star Trek 3 entgangen wird.