Matt Damon wird wieder Jason Bourne spielen und schon in wenigen Jahren auf der Leinwand als solcher zu sehen sein. Das bestätigte dessen langjähriger Freund und Schauspieler Ben Affleck gegenüber E! News.

Bourne 5 - Matt Damon kehrt als Jason Bourne zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 1/241/24
Matt Damon ist wieder Jason Bourne.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Gespräch machte er deutlich, dass Matt Damon im nächsten Jahr im Herbst als Jason Bourne für die Dreharbeiten vor der Kamera stehen wird. Als E! News dann bei Damon nachfragte und um eine Klarstellung bat, bestätigte er es nochmals.

Im nächsten Jahr starten laut Damon die Dreharbeiten zu Bourne 5, in die Kinos kommen wird der Film voraussichtlich 2016. Unterdessen soll Paul Greengrass erneut die Regie führen.

Dass Damon nur dann noch einmal als Jason Bourne auftreten möchte, wenn auch Greengrass an Bord ist, machte er in der Vergangenheit immer wieder deutlich. Er zeigte zwar Interesse, aber ohne den Regisseur hätte es für ihn keine Rückkehr gegeben. "I just needed him to say yes", sagte Damon gegenüber dem Magazin.

Dass Damon und Greengrass für einen neuen Bourne-Film zum dritten Mal vereint sein könnten, zeichnete sich bereits in den vergangenen Monaten ab. Dort machten nicht nur entsprechende Gerüchte die Runde, auch Produzent Frank Marshall bestätigte, dass sich zwei Bourne-Filme in Planung befinden. Beim zweiten Bourne-Film handelt es sich um einen Streifen mit Jeremy Renner in der Hauptrolle.