Julia Stiles wird in Bourne 5 zurückkehren. Damit wurde laut Deadline neben Matt Damon die zweite Rolle für den Film besetzt – weitere Darsteller wurden bis jetzt nämlich noch nicht bekannt gegeben.

Stiles ist in der Welt von Bourne nicht neu, bereits in allen drei vorherigen Filmen verkörperte sie die Agentin Nicolette "Nicky" Parsons. Die Schauspielerin spielte unter anderem in Dexter, Das Omen und 10 Dinge, die ich an Dir hasse mit.

Unterdessen will Jeff Sneider von TheWrap erfahren haben, dass Viggo Mortensen möglicherweise den Bösewicht spielen könnte. Zumindest wurde ihm diese Rolle angeblich angeboten. Mortensen kennt man vor allem als Aragorn aus Der Herr der Ringe – er spielte aber natürlich auch in Filmen wie The Road, 28 Tage und Tödliche Versprechen.

Bourne 5 wird Ende Juli 2016 über die Leinwand springen. Erst gegen Anfang des Jahres wurde der Film ein paar Wochen nach hinten verschoben, wodurch dem Aufeinandertreffen mit Ice Age 5 und dem zweiten Wochenende von Star Trek 3 entgangen wird.

Dass Damon als Jason Bourne zurückkehren wird, ist seit November letzten Jahres bekannt. Erst plauderte dies Damons langjähriger Freund und Schauspieler Ben Affleck aus, danach bestätigte es Damon selbst.